Ein langes Leben wünsch ich dir und mir

31.05.2019 09:04
von BP
(Kommentare: 0)

Alleine in den Jahren 2000 bis 2010 stieg die Lebenserwartung um über 2 Jahre. Schaut man etwas länger zurück, dann hat sich diese in den vergangenen hundert Jahren sogar von 43 auf 81 Jahre beinahe verdoppelt und man geht heute davon aus, dass die Hälfte der Menschen in absehbarer Zeit 100 Jahre und älter werden.
Damit ist natürlich die Generation gemeint, die jetzt geboren wird. Aber egal ob wir nun 70 / 80 oder über 90 Jahre alt werden, fragen müssen wir uns, was wir bereit sind dafür zu tun, um fit und vital ein möglichst hohes Alter auch genießen zu können. Denn wir haben ja nichts gewonnen, wenn wir diese Jahre vor uns hinkränkeln und mehrmals wöchentlich einen Arzttermin wahrnehmen müssen.

Bestimmte Beschwerden kommen eben mit dem Alter
Ein Satz, den jeder von uns sicher schon einmal gehört hat, den aber keiner einfach so hinnehmen sollte. In meinem nächsten Beitrag zeige ich Maßnahmen auf, mit denen sich gegensteuern lässt.

Damit Sie keine wertvollen Informationen verpassen, können Sie sich hier für den kostenlosen Newsletter anmelden.

Zurück